Er will Photovoltaik auf die Straße bringen
DHDL-Startup

Er will Photovoltaik auf die Straße bringen

Das Startup Solmove baut Straßen, die saubere Energie produzieren sollen. Nun stellt die Firma ihre Technologie in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ vor.

Er ist 14 und arbeitet vielleicht bald für Elon Musk
Auf Praktikum beworben

Er ist 14 und arbeitet vielleicht bald für Elon Musk

Als „Tesla Kid“ wurde Silas Heineken aus Grünheide bekannt. Sein Herz brennt zwar für Elon Musks-E-Autos, aber nicht für einen Job in der Gigafactory nahe seiner Heimat.

Mitspracherecht

Betriebsrat im Startup – wie geht das?

Der Streit um einen Betriebsrat bei N26 hat für Aufregung gesorgt. Wann darf sich eigentlich ein Betriebsrat gründen – und welche Rechte hat er?

Angestellte berichten

Was Anteile am Startup finanziell wirklich bringen

Mitarbeiterbeteiligungen gelten als Wundermittel, um Talente trotz geringer Löhne anzuwerben. Doch nicht immer werden die finanziellen Versprechen eingehalten.

Kolibri Games

Er schaffte den 120-Millionen-Exit – ohne VC-Geld

Mit Spielen wie „Idle Miner Tycoon“ hat Daniel Stammler aus Kolibri Games ein erfolgreiches Startup gemacht und verkauft. Wie das klappte, erzählt er im Podcast.