Tesla ist eine halbe Billion Dollar wert
Während du schliefst

Tesla ist eine halbe Billion Dollar wert

CEO Elon Musk ist nach Jeff Bezos nun der zweitreichste Mensch der Welt. Außerdem: Bitcoin ist im Höhenflug und Stripe könnte bald das zweitwertvollste private Unternehmen der Welt werden.

„Wir schlagen uns auf die Seite von Taxifahrern”
Mobilitäts-App Bliq

„Wir schlagen uns auf die Seite von Taxifahrern”

Das Berliner Startup will die lukrativsten Strecken per KI suchen. Ihre Kunden sind Uber- oder Freenow-Fahrer. VCs aus Berlin und den USA investieren Millionen.

Krach um Fintech

Nach Allianz steigt auch Deutsche Bank bei Auto1 FT aus

Beim Fintech Auto1 FT krachte es in den vergangenen Monaten gewaltig. Finanziers der ersten Stunde ziehen der Tochter des Gebrauchtwagenportals nun den Stecker.

Über 200 Millionen

Softbank steigt bei E-Scooter-Startup Tier ein

Es ist eines der wenigen Investments des Investors in eine deutsche Tech-Firma. Rund 211 Millionen Euro hat der Mobility-Anbieter Tier in seiner neuen Runde zusammenbekommen.

Branchenstudie

Den meisten Flugtaxi-Entwicklern droht der Absturz

Startups und Luftfahrtkonzerne arbeiten fieberhaft an der Entwicklung von Elektro-Flugtaxis. Doch Experten bremsen die Euphorie: Abheben werden nur wenige Modelle.