Uber hat jetzt einen Deutschland-Chef
Christian Freese

Uber hat jetzt einen Deutschland-Chef

Der bisherige Berlin-Chef leitet jetzt auch das Deutschland-Geschäft: Christian Freese steigt bei Uber auf. Herausforderungen gibt es genug für ihn.

China vor Einsteig bei Daimler
Ostasien-Geschäft

China vor Einsteig bei Daimler

Der chinesische Großkonzern BAIC steht offenbar vor einem Einsteig bei der Daimler AG. Das deutsche Unternehmen ist seinerseits schon bei BAIC involviert.

Spritverbrauch in 20 Jahren kaum gesunken
Kein Fortschritt

Spritverbrauch in 20 Jahren kaum gesunken

Laut einer Studie der Universität Michigan ist der Spritverbrauch in den USA seit 20 Jahren nicht nachhaltig gesunken. Deutschland steht besser da.

VW zeigt die Zukunft des Parkens
IAA-Innovation

VW zeigt die Zukunft des Parkens

Wenn es nach Volkswagen geht, dann parken Autos in Zukunft alleine. Dabei sollen sie sich auch gleich noch die nächste Ladestation suchen.

Connected Cars

Car-2-Car-Kommunikation verzögert sich weiter

Die Kommunikation zwischen Autos ist ein wichtiger Schritt, damit sie künftig autonom fahren können. Doch Streits bei den Herstellern bremsen die Technologie.

Neue Speicher

StoreDot verspricht Akku-Revolution

Akkus von Elektroautos brauchen ewig zum Laden. Ein Startup aus Israel verspricht nun, das in nur fünf Minuten zu schaffen. Roman Abramowitsch ist investiert.

Geldsegen

Uber will ab 2016 an die Börse

In einer geleakten Präsentation nennt Uber gegenüber Investoren konkrete Absatzziele für die nächsten Geschäftsjahre und deutet den Gang an die Börse an.

Innovation IAA 2015

Audi baut den Tesla-Konkurrenten

Ein SUV aus Ingolstadt soll dem Model X von Tesla Konkurrenz machen. Die ersten technischen Daten lesen sich gut, aber es gibt einen Haken.

Personalwechsel

Chef von Tesla-Deutschland vor dem Abgang

Laut Medienberichten verlässt der Deutschland-Chef von Tesla, Philipp Schröder, nach wenigen Monaten das Unternehmen.

Autonomes Fahren

Tesla deutet Software-Revolution an

Elon Musk hat per Twitter angekündigt, dass das Model S demnächst autonom fahren soll. Und dabei selbstständig lernt.

Fehlentscheidung

Plugin-Hybride sind ein Irrweg

Da reine E-Autos noch immer ein Reichweiten-Problem haben, setzt die Industrie auf Plugin-Hybride. Deren Einsatz ist allerdings meist sinnlos.