Personen

› Personen A-Z
Alexander Kudlich

Alexander Kudlich

Group Managing Director Rocket Internet

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Alexander Kudlich (Group Managing Director Rocket Internet) gibt es hier.

Alexander Kudlich ist Mitglied im Vorstand der Rocket Internet AG und Group Managing Director. Zuvor arbeitete er über sechs Jahre lang für die Axel Springer AG, zunächst als Assistent des Vorstandsvorsitzenden, anschließend als Regional Managing Director der Zanox AG. Alexander Kudlich hat sowohl einen Master in Finance & Accounting von der Universität St. Gallen (HSG) als auch einen Master in Philosophie vom University College London (UCL). Außerdem erwarb er einen Executive MBA von der European School of Management and Technology (ESMT).

Artikel bei Gründerszene zu Alexander Kudlich


Bisherige Berufsstationen von Alexander Kudlich

Firma / Position Zeitraum
Rocket Internet

Gründer & Group Managing Director

(Internet-Inkubator der Samwer-Brüder)

9/2011 bis heute
Zanox

Regional Managing Director APAC & CEE

(Performance Advertising Network)

4/2010 bis 8/2011
Zanox

Interim Managing Director ES/PT/LATAM

(Performance Advertising Network)

9/2009 bis 1/2010
Zanox

Global Head of Advertiser Sales

(Performance Advertising Network)

1/2008 bis 7/2010

Axel Springer AG

Assistent des Vorstandsvorsitzenden

6/2005 bis 1/2008

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.

Unterstütze unabhängigen Journalismus! Wieso mitmachen?
Hinter unserem kostenlosen digitalen Angebot stehen 1.500 Stunden Recherche, Analyse, vertrauliche Gespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen – und das jeden Monat. Die thematische Ausrichtung auf Gründerszene ist einzigartig. Mit unseren Artikeln geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir erhalten.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene