Unternehmen

› Unternehmen A-Z
ParkTAG GmbH ParkTAG GmbH
  • ParkTAG GmbH
  • gegründet: Mai 2014
  • Status: inaktiv

ParkTAG

Mit ParkTAG können Fahrer in die Zukunft schauen. Die App zeigt an, wo bald ein Parkplatz frei wird. Fahrer können so zu einem Parkplatz fahren, bevor er frei wird. Diese Parkplatzerkennung auf Basis eines Algorithmus, der präzise Vorhersagen erstellt, hat ParkTAG selbst entwickelt. Viele andere Apps benutzen statistische Verfahren oder vermitteln private Stellflächen zur Untermiete. Wir konzentrieren uns darauf, einen Fahrer im Moment des Bedarfs automatisch zu einem Parkplatz zu leiten. Dies soll genauso nahtlos laufen, wie ein Taxi zu rufen. ParkTAG hilft schon jetzt in Berlin Mitte dabei Zeit, Sprit und Nerven zu sparen. Pro Tag kann ParkTAG knapp 30.000 Parkplätze in Berlin vorhersagen.

ParkTAG Team

Finanzierung von ParkTAG

Finanzierungsart:
Bewertung: unbekannt
Datum der Datenerhebung: 14.07.2014

Gesellschafter von ParkTAG

Übersichtskarte für ParkTAG

Kontakt zu ParkTAG

Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Ihr falsche Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollt, kontaktiert uns bitte per E‑Mail unter datenbank [ät] gruenderszene.de.

Unterstütze unabhängigen Journalismus! Wieso mitmachen?
Hinter unserem kostenlosen digitalen Angebot stehen 1.500 Stunden Recherche, Analyse, vertrauliche Gespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen – und das jeden Monat. Die thematische Ausrichtung auf Gründerszene ist einzigartig. Mit unseren Artikeln geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir erhalten.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene