So wurde Sumup mit Kreditkartenlesern zum Super-Fintech
Firmengeschichte

So wurde Sumup mit Kreditkartenlesern zum Super-Fintech

Dass in vielen Läden nur mit Bargeld bezahlt werden kann, störte fünf Gründer schon vor zehn Jahren. Ihre Firma wurde zum Milliardenhit – doch neuerdings kriselt es.

Rubarb

Neffen von Finanzminister Scholz starten Spar-Fintech

Fabian und Jakob Scholz wollen mit Rubarb mehr Menschen für den Vermögensaufbau begeistern. Dafür runden sie Einkäufe per App auf und investieren die Differenz. Lohnt sich das?

Mehr zahlende Kunden

N26 richtet Girokonten neu aus, um Traditionsbanken anzugreifen

Mit einer Neuausrichtung ihres Portfolios will die Digitalbank N26 den Anteil der zahlenden Privatkunden erhöhen. Im Zentrum steht ein günstigeres Konto für den Massenmarkt.

Mitarbeitervertretung

Nach Konflikten – Mitarbeiter von N26 wählen Betriebsrat

Die Mitarbeiter der N26 Operations GmbH haben Anfang der Woche einen Betriebsrat gewählt. Die Wahl folgt auf eine Auseinandersetzung mit dem Management des Fintechs.

Krach um Fintech

Nach Allianz steigt auch Deutsche Bank bei Auto1 FT aus

Beim Fintech Auto1 FT krachte es in den vergangenen Monaten gewaltig. Finanziers der ersten Stunde ziehen der Tochter des Gebrauchtwagenportals nun den Stecker.