Deal geplatzt – doch kein DHDL-Investment für Solmove
Smarte Straßen

Deal geplatzt – doch kein DHDL-Investment für Solmove

Eine halbe Million sollte es nach „Die Höhle der Löwen“ für Solmove geben. Das Startup will Straßen bauen, die Strom produzieren. Ein zu teures Business, finden die Juroren.

Er will Photovoltaik auf die Straße bringen
DHDL-Startup

Er will Photovoltaik auf die Straße bringen

Das Startup Solmove baut Straßen, die saubere Energie produzieren sollen. Nun stellt die Firma ihre Technologie in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ vor.

Milch aus Erbsen

Ein DHDL-Startup, das es mit Oatly aufnehmen will

Die Hafermilch von Oatly kennt inzwischen fast jeder. Aber es geht noch gesünder, glauben die Macher der veganen Milchalternative Vly. Ihre Rezeptur basiert auf Erbsen.

E-Auto-Fans

Kommt bald die Dating-App für Tesla-Fahrer?

Ein kanadischer Entwickler will Autobesitzer verkuppeln. In seiner App sollen sich allerdings nur Nutzer registrieren können, die einen Tesla besitzen.

23 Hours

Influencerin Dagi Bee gründet eigenes Musiklabel

Die Youtuberin betreibt bereits eine eigene Klamotten- und Kosmetikmarke. Jetzt startet sie mit ihrem Mann Eugen eine Vermarktungsagentur für Musiker.