Bundestag gibt grünes Licht für Startup-Milliarden
Zukunftsfonds

Bundestag gibt grünes Licht für Startup-Milliarden

Der Haushaltsausschuss hat neue Mittel für die Startup-Finanzierung beschlossen. Ab 2021 sollen aus dem Zukunftsfonds laut Finanzministerium insgesamt zehn Milliarden Euro fließen.

Alles, was ihr zum Thema Börsengang wissen müsst
Fakten und Tipps

Alles, was ihr zum Thema Börsengang wissen müsst

Wir haben uns in den vergangenen Tagen intensiv mit IPOs befasst und mit vielen Experten über die Börse gesprochen. Hier findet ihr eine Übersicht zu hilfreichen Infos und Tipps.

Zeitpunkt, Kosten, Dauer

Das große Einmaleins des Börsengangs

Warum gehen Startups an die Börse? Wie lange dauern die Vorbereitungen? Und was kostet ein IPO überhaupt? Ein Banker beantwortet die wichtigsten Fragen.

Liefern im Lockdown

Lieferando wird sein Toilettenproblem nicht los

Der Lockdown führt offenbar dazu, dass Lieferando-Fahrer kein WC nutzen können, weil Restaurants ihnen den Zutritt verwehren. Ein Missstand, der eigentlich schon seit April bekannt ist.

Kommentar

Warum Deutschland kein neues Facebook braucht

Flaschenpost könnte zum neuen Super-Einhorn werden. Und das ganz ohne Buzzwords. Darf so eine Firma überhaupt in der Szene gefeiert werden? Hör es dir an! (2:50)