Aktionäre empören sich über Rocket-Delisting
Hauptversammlung

Aktionäre empören sich über Rocket-Delisting

Rocket Internet hat seine Anleger zur Versammlung einberufen. Die kritisieren das Vorgehen stark. 19 Prozent stimmten gegen einen Börsenrückzug und wollen ihre Anteile behalten.

Das Führungsteam hinter dem neuen Rocket Internet
Samwer baut um

Das Führungsteam hinter dem neuen Rocket Internet

Vom Inkubator zu einem der wichtigsten europäischen VCs: Rocket Internet hat sich gewandelt. Nun baut CEO Oliver Samwer auch seine Führungsriege um.

Alexander Samwer baut eigene Investmentgruppe auf
Arvantis Group

Alexander Samwer baut eigene Investmentgruppe auf

Im Sommer hat der jüngste Samwer-Bruder eine neue Beteiligungsgruppe gegründet. Außerdem entwickelt Alexander Samwer Picus zu einem eigenen Inkubator.

HelloFresh erhielt weitere 65,8 Millionen Euro
Kochboxen-Versender

HelloFresh erhielt weitere 65,8 Millionen Euro

Das Rocket-Venture sammelte im Frühjahr Geld ein. Aus aktuellen Zahlen geht nun hervor, mit welcher Summe das Unternehmen die Zeit bis zum IPO überbrücken will.

„Samwer weiß ganz klar nicht, worüber er redet“
Umstrittene Burnout-Aussag...

„Samwer weiß ganz klar nicht, worüber er redet“

„Diese Burnout-Sache ist nichts für mich“ – Rocket-Chef Oliver Samwer gab bei der Noah-Konferenz den Workaholic. Aber verharmloste er damit eine Krankheit?

„Diese Burnout-Sache ist nichts für mich“
Oliver Samwer

„Diese Burnout-Sache ist nichts für mich“

Kann es nicht auch einem Oliver Samwer mal zu viel werden? Nein, sagt der bei einem Auftritt in Berlin und gibt als Devise aus: „Kopf runter und weitermachen!“