Das sind die Startup-Investments der N26-Gründer
Fintech-Angels

Das sind die Startup-Investments der N26-Gründer

Max Tayenthal und Valentin Stalf haben nicht nur ihr eigenes Fintech groß gemacht, sie sind auch an mindestens neun anderen Startups beteiligt. In diesen Firmen steckt ihr Geld.

Dieses Ende hat Kreditech nicht verdient
Monedo-Insolvenz

Dieses Ende hat Kreditech nicht verdient

Für die Corona-Krise konnte der in die Insolvenz gerutschte Fintech-Pionier Monedo (früher Kreditech) nichts. Für sein lange gepflegtes „Fake it till you make it“-Prinzip schon.

So kam es zur überraschenden Monedo-Pleite
Kreditech-Nachfolger

So kam es zur überraschenden Monedo-Pleite

Die Insolvenz beim einstigen Fintech-Star Kreditech war unabwendbar. Denn vor allem in den Hauptmärkten Spanien und Polen gab es offenbar Probleme mit den Krediten.

Kreditech-Nachfolger Monedo steht vor der Pleite
Insolvenzantrag

Kreditech-Nachfolger Monedo steht vor der Pleite

Wegen Finanzierungsproblemen durch die Corona-Krise hat das Hamburger Fintech laut einem Medienbericht Insolvenz beantragt. Dabei bekam es noch im Frühjahr Millionen.

Fintech

Auxmoney holt sich 150 Millionen Euro

Der Düsseldorfer Kreditvermittler bekommt eine Rekordsumme von Investoren. Auch Mitgründer Raffael Johnen hat seine Anteile erhöht.

Nach Insolvenz

Münchner Startup IDnow kauft Wirecard-Tochter

Der Identifizierungsservice IDnow übernimmt die Wirecard Communication Services. Schon in dieser Woche soll es für die ersten Mitarbeiter losgehen.

Fintech-Angels

Das sind die großen Wetten der Raisin-Gründer

Die Raisin-Gründer haben ein großes Fintech aufgebaut, jetzt setzen sie als Business Angels auf die nächste Startup-Generation. In diese Firmen haben sie bereits investiert.

Vergleichsriese

Check24 plant neuen Angriff auf die Fintech-Szene

Seit Jahren entwickelt das Vergleichsportal neue Produkte, mit denen es etablierte Fintech-Geschäftsmodelle angreift. Nun arbeitet Check24 offenbar an einer neuen Plattform.