100 Millionen für Berliner Psychedelika-Inkubator Atai
Geld von Peter Thiel

100 Millionen für Berliner Psychedelika-Inkubator Atai

Atai gründet Firmen, die Therapien auf Basis von Rauschmitteln wie MDMA entwickeln. Den Company Builder finanzieren renommierte Unternehmer. Auch ein IPO steht in Aussicht.

Cannabisblüten aus dem Nato-Bunker am Ammersee
Healthy Business

Cannabisblüten aus dem Nato-Bunker am Ammersee

Wer Ammersee hört, denkt an Folklore und Alpenveilchen. Bald könnten auch Cannabisblüten zum Aushängeschild der Voralpenidylle werden.

Ugur Sahin

Er wurde in 11 Monaten zum Impfstoff-Milliardär

90 Prozent Wirksamkeit – mit dieser Prognose für sein Corona-Medikament übertrifft das Mainzer Unternehmen Biontech die Erwartungen. Wir stellen den Gründer Ugur Sahin vor.

Therapie mit Aumio

Mit dieser App sollen Kinder zur Gelassenheit finden

Meditation steht bei Erwachsenen hoch im Kurs. Ein Berliner Startup will die Übungen nun kindgerecht machen und zu Therapiezwecken nutzen. Dafür gab es jetzt Kapital.

Healthy Business

Wenn der Arzt statt Tabletten eine Schlaf-App verschreibt

Drei Apps auf Rezept gibt es schon: Kalmeda gegen Tinnitus, Velibra gegen Angst-Attacken und den Schlaftrainer Somnio. Ein Seed-Investment soll Somnio beim Marktstart helfen.

Straffr bei DHDL

Dieses Fitness-Gummiband kann mehr, als sich nur zu dehnen

Ein elastisches Band für Fitnessübungen haben sicher viele zuhause. Aber eins, das auch noch „intelligent“ ist? Das stellt ein Startup aus Kassel nun in der „Höhle der Löwen“ vor.