Zeotap erhöht Finanzierungsrunde auf 50 Millionen Euro
Cookies-Alternative

Zeotap erhöht Finanzierungsrunde auf 50 Millionen Euro

Das Berliner Daten-Startup bekommt weiteres Geld, um eine Alternative zu umstrittenen Werbe-Cookies zu etablieren. Zudem stellt der Gründer erste Gewinne in Aussicht.

So arbeitet das Münchner Software-Startup Shore
Tipps und Tools

So arbeitet das Münchner Software-Startup Shore

In unserer Artikelreihe „Tipps und Tools“ erzählen Szeneköpfe, mit welchen Werkzeugen sie und ihr Team den Arbeitsalltag bestreiten. Heute: Shore-CEO Nikbin Rohany.

Ihr Dienst ist in der Pandemie gefragt wie nie
Lengoo

Ihr Dienst ist in der Pandemie gefragt wie nie

Lengoo übersetzt erfolgreich Fachtexte für internationale Firmen. Trotz der Corona-Krise konnte das Startup seine Mitarbeiterzahl im vergangenen Jahr mehr als verdoppeln.

Audio Story

Hört euch an, warum Spacs das Buzzword der Stunde sind

Mit umstrittenen Zweckfirmen erfüllen sich Gründer in den USA ihren Wall-Street-Traum. Ist das auch für deutsche Startups denkbar? Ein Finanzexperte findet klare Worte. (6:27)

Enttäuschte Hoffnung

Diese Tech-Börsengänge wurden zu Mega-Flops

Ein IPO gilt für viele Startups als der ultimative Erfolg. Doch der Gang aufs Börsenparkett kann schnell zum Albtraum werden, wie diese Beispiele zeigen.

Tipps und Tools

So arbeitet der Tech-Investor Project A aus Berlin

In unserer Artikelreihe „Tipps und Tools“ erzählen Szeneköpfe, mit welchen Werkzeugen sie und ihr Team den Arbeitsalltag bestreiten. Heute: Der Wagniskapitalgeber Project A.

Branchenstudie

Den meisten Flugtaxi-Entwicklern droht der Absturz

Startups und Luftfahrtkonzerne arbeiten fieberhaft an der Entwicklung von Elektro-Flugtaxis. Doch Experten bremsen die Euphorie: Abheben werden nur wenige Modelle.

Umwelt

Diese Startups helfen euch beim Klimaschutz

Immer mehr Menschen und Firmen achten auf ihre CO2-Bilanz. Millionenfinanzierte Startups aus Deutschland wollen damit Geld verdienen. Innovative Ansätze haben sie jedoch selten.