ZUR JOBÜBERSICHT
ALLE TOP ARBEITGEBER
Dieser Gründer bezahlt euch fürs Nichtstun
Smartphone-App

Dieser Gründer bezahlt euch fürs Nichtstun

Locarta hat die App Collekt gelauncht, die Daten des Nutzers ausliest und ihn dafür bezahlt. Jetzt soll die Software auch bei anderen Apps zum Einsatz kommen.

Sicherheitsdebakel bei Messenger-App Telegram
Nach Hack

Sicherheitsdebakel bei Messenger-App Telegram

Die Chat-App Telegram wirbt mit Sicherheit. Doch nun wurde sie Opfer eines Hacks: 15 Millionen Nummern wurden identifiziert und ein Dutzend Accounts gehackt.

Auch Startups brauchen Datenschutzbeauftragte
Ratgeber

Auch Startups brauchen Datenschutzbeauftragte

Was viele Startups nicht wissen: Es kann gut sein, dass sie einen Zuständigen für Datenschutz brauchen. Unser Ratgeber erklärt, wann das der Fall ist.

Wie ein Deutscher Russlands Hacker-Legende entlarvte
Geheimdienste

Wie ein Deutscher Russlands Hacker-Legende entlarvte

Ein deutscher Informatiker sucht ein Thema für seine Doktorarbeit – und verstrickt sich in die Weltpolitik. Er findet einen der meistgejagten Hacker der Welt.

Ist Telegram wirklich ein Berliner Startup?
Messenger im Aufwind

Ist Telegram wirklich ein Berliner Startup?

Der WhatsApp-Angreifer Telegram wirbt mit mehr Sicherheit und Transparenz. Doch der Dienst selbst ist alles andere als durchschaubar. Eine Spurensuche.